Mittelfeldspieler Löwen von Hertha an Augsburg ausgeliehen

Der frühere U21-Nationalspieler Eduard Löwen wechselt von Hertha BSC zum Bundesliga-Rivalen FC Augsburg. Der FCA leiht den 22-Jährigen für eineinhalb Jahre bis Ende Juni 2021 aus, wie am Sonntag mitgeteilt wurde.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eduard Löwen (r.) mit Lukas Klünter und Peter Pekarik (l-r.) im Hertha-Trainingslager. Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild
dpa Eduard Löwen (r.) mit Lukas Klünter und Peter Pekarik (l-r.) im Hertha-Trainingslager. Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild

Berlin/Augsburg - Der frühere U21-Nationalspieler Eduard Löwen wechselt von Hertha BSC zum Bundesliga-Rivalen FC Augsburg. Der FCA leiht den 22-Jährigen für eineinhalb Jahre bis Ende Juni 2021 aus, wie am Sonntag mitgeteilt wurde. Darüber hinaus sicherten sich die Schwaben die Option, den Fußballer danach fest verpflichten zu können. Der Mittelfeldspieler muss Anfang der Woche in Augsburg noch die sportärztlichen Untersuchungen bestehen. Weitere Details zu dem Geschäft, wie Ablösesumme oder Leihgebühr, verrieten die Vereine nicht.

Löwen verlässt Hertha damit nach nur einem halben Jahr wieder. Er verabschiedete sich am Sonntag aus dem Trainingslager der Berliner in den USA und flog zurück nach Deutschland, um den Deal zu fixieren.

Er war im Sommer für rund sieben Millionen Euro Ablöse vom Absteiger 1. FC Nürnberg nach Berlin gewechselt und bestritt in der Hinrunde sieben Bundesligapartien, davon aber nur zwei von Beginn an. Unter Trainer Jürgen Klinsmann stand Löwen beim 0:0 zum Hinrundenabschluss gegen Borussia Mönchengladbach in der Anfangsformation.

In Augsburg soll der gebürtige Rheinland-Pfälzer die Lücke schließen, die durch den Weggang von Michael Gregoritsch zu Schalke 04 entstanden ist. "Wir haben uns bereits im Sommer um eine Verpflichtung von Eduard Löwen bemüht. Daher freuen wir uns, dass der Wechsel nun, wenn auch mit einem halben Jahr Verzögerung, geklappt hat", sagte Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.