Mit VW Touran ungebremst in Teleskoplader

Eine Frau überschätzt die Geschwindigkeit eines vor ihr fahrenden Baustellenfahrzeugs. Sie prallt mit ihrem VW Touran in das Heck der Arbeitsmaschine.
von  AZ
Nahezu ungebremst kracht der VW einer 63-Jährigen in das Baustellenfahrzeug.
Nahezu ungebremst kracht der VW einer 63-Jährigen in das Baustellenfahrzeug. © fib/FDL

Riesiges Glück hatte am heutigen Samstag Abend gegen 18.30 Uhr eine 63 jährige Frau aus dem Kreis Traunstein. Sie fuhr mit ihrem VW Touran von Chieming kommend, auf der ST 2095 in Fahrtrichtung Traunstein.

Zeitgleich war ein Unternehmer mit seiner selbstfahrenden Arbeitsmaschine, einem sogenannten Teleskoplader, in der gleichen Richtung unterwegs. Bauartbedingt fährt diese Maschine nicht schneller als 20 km/h. Die VW-Fahrerin schätzte die Geschwindigkeit falsch ein und prallte mit voller Wucht in das Heck der Maschine.

Der Aufprall war so heftig das ein Gegengewicht aus Beton vom Heck des Teleskopladers gerissen wurde. Die Frau hatte riesiges Glück und verletzte sich nur mittelschwer bei dem Aufprall. Der Fahrer der Arbeitsmaschine bleib unverletzt.

Die Polizei aus Traunstein hat den Unfall aufgenommen. Am Toruan entstand Totalschaden von etwa 8000 Euro. Der Teleskoplader konnte seine Fahrt fortsetzten und blieb bis auf das abgerissene Gegengewicht nahezu unbeschädigt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.