Mit Spielzeugspistole: Jugendliche wollen Geschäft überfallen

Das ging daneben: Zwei Jugendliche versuchten am Freitag in Lindenberg im Westallgäu eine Lottoannahmestelle zu überfallen. Doch die Buben hatten nicht mit der resoluten Angestellten gerechnet.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

LINDENBERG - Das ging daneben: Zwei Jugendliche versuchten am Freitag in Lindenberg im Westallgäu eine Lottoannahmestelle zu überfallen. Doch die Buben hatten nicht mit der resoluten Angestellten gerechnet.

Die beiden Jugendlichen sind den Behörden in Lindenberg schon bekannt. Am Freitagnachmittag versuchten die Jungen, eine Lottannahmestelle zu überfallen. Sie betraten das Geschäft mit Spielzeugspistolen und forderten geld. Doch die 46-jährige Angestellte ließ sich nicht von den zum Teil maskierten Buben beeindrucken. Sie weigerte sich, das Geld herauszugeben.

Damit hatten die Jugendlichen nicht gerechnet - sie flüchteten. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnten die Verdächtigen etwas später festgenommen werden. Die Täter gestanden - auf die Beantragung eines Haftbefehles wurde verzichtet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.