Mit Pistole bewaffneter Täter erbeutet mehrere tausend Euro

Ingolstadt - Ein mit einer Pistole bewaffneter Täter erbeutete heute gegen 11 Uhr bei einem Überfall auf eine Bankfililale in der Münchener Straße mehrere tausend Euro. Der Unbekannte betrat gegen 11 Uhr die Sparkassenfiliale in der Münchener Straße und ging direkt zum Kassenschalter. Anschließend bedrohte er einen 51 - jährigen Bankangestellten mit einer schwarzen Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Angestellte kam der Aufforderung des Mannes nach und legte das Geld in eine vom Täter mitgebrachte helle Stofftasche. Mit einer Beute in Höhe von mehreren tausend Euro verschwand der Mann schließlich aus der Bank und flüchtete zu Fuß über die Tillystraße in Richtung Stadtmitte.
Die nach Auslösung des Überfallalarms sofort eingeleitete umfangreiche Fahndung unter Einsatz eines Polizeihubschraubers und über 20 Streifenfahrzeugen führte bisher nicht zur Festnahme des Täters. Seitens der geschädigten Bank wurde für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters oder zur Wiederbeschaffung der Tatbeute führen, eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro ausgelobt.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 1,75 m groß, schlank; bekleidet mit blauer ausgewaschener Jeanshose, dunkelblauem Kapuzenpulli, dunklen Schuhen und grauen Handschuhen. Bei der Tatausführung trug der Täter eine Maske vor dem Gesicht.
Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer 0841/9343-0 um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieses Überfalls.