Mit Lederhosen und Dirndl in die Disco

500 feierten bei der ersten „Nacht der Tracht“ bis vier Uhr mit vielen Promis.
NÜRNBERG Tiefe Dekolletés, knackige Männerhintern in Lederhosen und stramme Wadeln: Nicht nur die Münchner lieben Dirndl und Co. – zur ersten „Nacht der Tracht“ in der Nürnberger Lederer Kulturbrauerei zeigten 500 Gäste ihr Faible für den aktuellen Trend.
„Ich habe gerade noch das letzte Dirndl bei C&A erstanden“, gestand Ex-Miss Deutschland Daniela Domröse. Daheim peppte sie das Stück mit Strass-Steinchen auf, um den Ausschnitt noch mehr ins rechte Licht zu rücken, half sie kräftig mit einem Push up nach.
Mit zwei sexy Playmates erschien Dschungel-Prinz Nico Schwanz zum Trachten-Event: Nicole Belke – sie trägt auch noch den Namen „Miss Bikini Germany“ – und Mia Gray stahlen dem Berufs-Strahlemann fast die Show. Ein Blickfang waren auch die „Trachten“ der zwei Nackt-Models von Airbrush-Künstler Michael Mierlein: Deren Kleidung bestand nur aus Farbe. Als „Platzhirsch“ kam GfK-Boss Klaus Wübbenhorst. Er hatte sich eine deftige Brotzeit redlich verdient: Am Vormittag war er beim Stadtlauf gestartet, lief den Halbmarathon in 1:48,42 Stunden.
Oben spielten die Alphornbläser, die Bubenreuther Trachtenkapelle und „Nachtschwärmer“, und die einzige schwule Schuhplattler-Gruppe „D’Schwuhplattler“ sorgte für Stimmung, unten, in der extra eingerichteten Disco, heizte der DJ mit Housemusic ein. Erst um vier Uhr ging die lange „Nacht der Tracht“ zu Ende. au