Mit Kugel im Kopf: Selbstmörder schießt auf Polizisten

Ein Selbstmörder hat noch mit einer Kugel im Kopf in der Nacht zum Mittwoch in Kaufering (Landkreis Landsberg a. Lech) kurz vor seinem Tod auf Polizeibeamte geschossen, die dem Mordversuch nur knapp entgingen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

KAUFERING/INGOLSTADT - Ein Selbstmörder hat noch mit einer Kugel im Kopf in der Nacht zum Mittwoch in Kaufering (Landkreis Landsberg a. Lech) kurz vor seinem Tod auf Polizeibeamte geschossen, die dem Mordversuch nur knapp entgingen.

Der 50-Jährige hatte gegen 22.00 Uhr aus seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus die Rettungsleitstelle informiert, dass er sich mit einer Pistole in den Kopf geschossen habe. Als zwei Streifenbesatzungen am Tatort eintrafen, schoss der schwer verletzte Mann mit der doppelläufigen Vorderladerpistole im Treppenhaus auf die Beamten.

Das Projektil sei unmittelbar neben dem Kopf eines Beamten eingeschlagen, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt mit. Anschließend konnte der psychisch kranke Mann überwältigt werden. Ein Notarzt kümmerte sich um ihn. Der 50-Jährige starb jedoch wenig später an den Folgen des Kopfschusses. Für die Pistole hatte er keine Erlaubnis.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.