Mit Kindern im Auto: 26-Jähriger rast der Polizei davon
Altfeld (dpa/lby) - Ein 26-jähriger Autofahrer ist am Ostersonntag in Altfeld (Landkreis Main-Spessart) vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Nach Angaben der Polizei vom Montag war die Fahrweise des Mannes während der Flucht "äußerst riskant und rücksichtslos". Wie die Polizei später feststellte, saßen die drei kleinen Kinder des Mannes mit im Auto. Zum Teil waren sie nicht angeschnallt. Dass der Mann keinen Führerschein besitze, sei der Polizei bekannt gewesen, weshalb man das Auto gezielt habe stoppen wollen, hieß es.
Der Mann habe seinen Wagen stark beschleunigt und sei über einen Feldweg gefahren, erklärte ein Sprecher, was demnach "eine Riesenstaubwolke" verursachte. Die Polizei verfolgte den Mann mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht über eine Strecke von etwa fünf Kilometern, bis der Mann an einer Tankstelle stoppte.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten den Angaben zufolge fest, dass der Mann nicht nur ohne Führerschein unterwegs war, sondern auch Drogen konsumiert hatte.
- Themen:
- Polizei