Mit diesem Bild sucht die Polizei den Täter
Ende August überfiel ein Unbekannter eine Bank in Geretsried - nun fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach dem Mann.
Geretsried - Am Donnerstag, den 30.08.12, hat ein unbekannter Täter die Bankfiliale im Geretsrieder Stadtteil Gartenberg (Lkr. Bad Tölz-Wolfratshausen) überfallen. Die Kriminalpolizei Weilheim fahndet nun mit einem Phantombild nach dem unbekannten Täter.
Der maskierte Mann hatte das Geldinsitut in der Egerlandstraße gegen 17.15, Uhr betreten. Mit vorgehaltener Pistole zwang er die Kassenangestellte ihm Bargeld herauszugeben. Dann flüchtete er zu Fuß in Richtung Amselweg.
Die Bank hat für Hinweise zur Ergreifung des Täters eine Belohnung von 3000 Euro ausgesetzt.
Die Kriminalpolizei Weilheim suchte zunächst mit zwei Lichtbildern der Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen. Inzwischen konnte in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landeskriminalamt ein Phantombild des Tatverdächtigen gefertigt werden.
Aufgrund von weiteren Zeugenaussagen wird der Mann wie folgt beschrieben:
ca. 35 Jahre alt, ca. 185 cm groß (eher größer als kleiner), sportliche Figur, Vollglatze oder rasierter Kopf, wichtig: hellblond gefärbter Oberlippen- und Kinnbart (rotbraun nachwachsend)!
Bekleidet mit schwarzer hüftlanger Kunstfaserjacke mit Kapuze, dunkle Jeans, dunkle Schuhe.
Zeugen, die Hinweise zur abgebildeten Person oder zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Weilheim unter der Telefonnummer 0881/6400 zu melden.
- Themen:
- Kriminalpolizei
- Polizei