Mit Caravan kollidiert: Fahrer in Mustang-Oldtimer eingequetscht

Berchtesgaden - Am Dienstagabend sind auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Surheim und Saaldorf drei Fahrzeuge zusammengestoßen und vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Unter ihnen auch ein 60-jähriger Tourist aus Niedersachsen.
Laut Polizei kam es zu dem Unfall, weil ein 54-jähriger Einheimischer und seine 53-jährige Beifahrerin mit ihrem BMW von der Ortsverbindungsstraße von Surheim nach Saaldorf auf Höhe der Einmündung nach Breitenloh nach links abbiegen wollten, was ein dahinter fahrender 21-Jähriger mit seinem Wohnmobil wohl übersah. Der junge Mann versuchte noch, nach links auszuweichen, kollidierte jedoch mit dem linken Fahrzeugheck des BMW. Aufgrund des Ausweichmanövers des 21-Jährigen kam das Wohnmobil auf die Gegenfahrbahn und kollidierte schließlich mit dem entgegenkommenden Oldtimer des 60-Jährigen.
Mustang-Fahrer in Auto eingeklemmt
Notarzt und Sanitäter versorgten zusammen mit der Feuerwehr den schwer verletzten 60-Jährigen und die drei leicht verletzten Insassen des BMW und des Wohnmobils, wobei die Feuerwehr den eingeklemmten Mustang-Fahrer mittels hydraulischem Rettungssatz befreien musste.
Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 100.000 Euro.
Lesen Sie hier: Hochwasser-Lage in Bayern entspannt sich