Miss Franken: Julia ist die Schönste

14 Nachwuchs-Models kämpften in der Meistersingerhalle um den Beauty-Titel
von  Abendzeitung
Die Schönsten der Schönen: Die drittplatzierte Leonie Singh (2. v. li.), Siegerin Julia Fritschka (Mitte) und Vize-Miss Christiane Reppert (2. v. re.) strahlen nach der „Krönung“ mit Model-Macherin Marie-Luise Cawi (li.) und Moderatorin Birgit von Bentzel (re.) um die Wette.
Die Schönsten der Schönen: Die drittplatzierte Leonie Singh (2. v. li.), Siegerin Julia Fritschka (Mitte) und Vize-Miss Christiane Reppert (2. v. re.) strahlen nach der „Krönung“ mit Model-Macherin Marie-Luise Cawi (li.) und Moderatorin Birgit von Bentzel (re.) um die Wette. © J. Friedrich

14 Nachwuchs-Models kämpften in der Meistersingerhalle um den Beauty-Titel

NÜRNBERG Als ihr Name fällt, kann sie ihr Glück gar nicht fassen. Julia Fritschka (18) zittert vor Freude und Nervosität als ihr Vorjahressiegerin Jasmin Herzinger (16) das Krönchen aufsetzt: Sie ist Frankens Schönste – die neue „Miss Franken Classic“!

Dann jubelt sie los - und mit ihr der kleine Saal der Meistersingerhalle. Ganz klar: Publikum und Jury (u. a. Jung-Unternehmer Michael Axtmann und Promi-Bodyguard Peter Althof) waren sich einig: Die rot-blonde Gymnasiastin der Maria-Ward-Schule hat deutlich vor den anderen 13 Kandidatinnen gewonnen.

Nicht nur hübsch - auch klug

Auf Platz zwei kam die 18-jährige Schülerin Christiane Reppert aus Eibach, die einen Extra-Preis für das fotogenste Mädchen abräumte. Den dritten Platz erreichte die 23-jährige Leonie Singh-Dillon. Die Tochter einer französischen Mutter und eines indischen Vaters studiert Internationale BWL und hat vor zwei Wochen ihre Diplomarbeit mit der Note 1,3 bestanden. Die Missen sind also nicht nur sehr hübsch, sondern haben auch was im Köpfchen!

"Das ist wie ein Traum"

„Ich war total überrascht, dass ich gewonnen habe, das ist wie ein Traum“, sagte die strahlende Siegerin nach der Preisverleihung sichtlich gerührt. Dabei hatte für Julia (Maße 85-61-95) die Wahl zur „Miss Franken Classic“ alles andere als traumhaft begonnen. Beim ersten Casting hatte sie ihre High Heels vergessen und musste ohne Schuhe vorlaufen. Und am großen Tag der Miss-Wahl hätte es Julia fast nicht mehr rechtzeitig auf die Bühne geschafft. Als alle anderen Kandidatinnen schon fix und fertig frisiert und im ersten Outfit auf ihren Auftritt warteten, war Julia noch nicht geschminkt. Da kullerten sogar ein paar Tränchen über ihr hübsches Gesicht. Wenig später auf der Bühne war von all dem nichts mehr zu sehen.

Gewonnen hat Julia aber nicht nur eine exklusive Reise nach Budapest, einen Modelvertrag, diverse Foto-Shootings sowie eine Kette von Pandora. Im Frühjahr 2011 wird Julia auch an der Miss Deutschland-Wahl teilnehmen. Vorher versucht sie ihr Glück aber noch bei Heidi Klums Topmodel-Show...

lf

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.