Misimovic: Club statt Nationalmannschaft!

Alles für den Club! Dafür verzichtet Supertechniker Zvjezdan Misimovic ab sofort sogar auf seine Karriere als Nationalspieler.
von  Abendzeitung

Alles für den Club! Dafür verzichtet Supertechniker Zvjezdan Misimovic ab sofort sogar auf seine Karriere als Nationalspieler.

NÜRNBERG „Ich habe mir die Entscheidung reiflich überlegt“, erklärt der 25-jährige Mittelfeldspieler auf seiner Homepage (www.misimovic.de). „Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein Rücktritt für mich der richtige Schritt ist.“

Nach 31 Einsätzen und neun Toren für Bosnien-Herzegowina zieht der in München geborene „Zwetschge“ einen Schlussstrich unter das Kapitel „Kicken für das Heimatland“. „In den letzten Monaten hatte ich sehr oft mit Verletzungen zu kämpfen“, erklärt Misimovic, der die Vorbereitung auf die Rückrunde wegen Leistenproblemen komplett verpasste. „Die Doppelbelastung mit der Bundesliga und der Nationalmannschaft wurde dabei für mich oft zu einem Problem. Das hat dazu geführt, dass ich meinem Arbeitgeber, dem 1.FCNürnberg, in den schwierigen Phasen dieser Saison oftmals nicht helfen konnte.“ Und: „Ich möchte mich nun ganz auf meinen Verein konzentrieren und mit dem Club den Klassenerhalt schaffen. Das hat für mich oberste Priorität.“

Ob „Zwetschge“ am Freitag gegen Wolfsburg dabei sein kann, steht noch nicht fest. Gestern musste er das Training unter Thomas von Heesen sausen lassen. In Frankfurt waren erneut Adduktorenschmerzen aufgetreten, die er von Physio Ralf Scheuchl behandeln lassen musste.

MaC

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.