Ministerium warnt vor Schneebruchgefahr in Bayerns Wäldern

München (dpa/lby) - Das bayerische Forstministerium warnt vor hoher Schneebruchgefahr in den Wäldern des Freistaats. "Viele Bäume können im Moment unter der hohen Schneelast jederzeit umkippen oder zusammenbrechen", betonte Forstministerin Michaela Kaniber (CSU) am Dienstag in München.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Baum steht an einem Weidezaun im Schnee. Foto: Armin Weigel
dpa Ein Baum steht an einem Weidezaun im Schnee. Foto: Armin Weigel

München (dpa/lby) - Das bayerische Forstministerium warnt vor hoher Schneebruchgefahr in den Wäldern des Freistaats. "Viele Bäume können im Moment unter der hohen Schneelast jederzeit umkippen oder zusammenbrechen", betonte Forstministerin Michaela Kaniber (CSU) am Dienstag in München. Vor allem im Süden und Südosten solle man sich nach den heftigen Schneefällen der vergangenen Tage möglichst nicht im Wald aufhalten und unter Bäumen generell höchste Vorsicht walten lassen. Für die kommenden Tage werden weitere Schneefälle und Regen sowie zusätzlich Wind und Sturmböen erwartet. Damit steige das Risiko noch einmal gravierend, dass selbst gesunde Bäume die Last nicht mehr tragen könnten. Mit einer Entspannung sei erst zu rechnen, wenn der Schnee von den Ästen abgetaut sei, hieß es.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.