Millionenschaden: Feuer-Hölle im Sägewerk
Ein Großbrand in einem Sägewerk in Pocking hat einen Millionenschaden verursacht. Zwei Gebäude wurden in der Nacht zum Dienstag vollständig zerstört.
Pocking/Straubing – Ein Feuer in der Nacht zum Dienstag in einem Sägewerk in Pocking (Landkreis Passau) hat einen Millionenschaden verursacht.
Ein Zeuge alarmierte am Montag kurz vor 20 Uhr die Feuerwehr und teilte mit, dass ein Betriebsgebäude im Pockinger Ortsteil Neuindling lichterloh brenne.
Alle umliegenden Feuerwehren und der Rettungsdienst wurden alarmiert und auch die für den Brandort zuständige Polizeistation Pocking rückte mit Einsatzkräften an.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich das rund 20 x 50 Meter große Betriebsgebäude mit angebautem Bürotrakt bereits im Vollbrand.
Die Betriebshalle und ein Bürogebäude wurden bei dem Brand vollständig zerstört, wie die Polizei in Straubing mitteilte. Verletzt wurde niemand, die Kripo Passau ermittelt.
Ein Polizeisprecher schätzte den Schaden auf mehr als eine Million Euro. In der Halle hatten mehrere Arbeitsmaschinen gestanden. Die Brandursache war zunächst unklar.