Michael Jackson – „Stargast“ beim Circus Barelli
NÜRNBERG - Direktor tauft weißes Kamelbaby auf den Namen des King of Pop – derweil gibt's Ärger mit der Stadt wegen der Plakate.
Das Zelt ist fast fertig, die Wagen stehen an ihrem Platz, Zebras, Ponys und Co. weiden gemütlich auf der Wiese: der Circus Barelli ist wieder in der Stadt, am kommenden Donnerstag, 2. Juli, feiert er auf der Festwiese in der Laufamholzstraße Premiere (18 Uhr). Und diesmal kann der Circus einen ganz besonderen Star-Gast begrüßen: Michael Jackson!
Kameldame Suleika brachte das Baby zur Welt
Moment mal, denken Sie jetzt bestimmt, der King of Pop ist doch in der Nacht zum Freitag verstorben? Stimmt. Doch just am selben Tag brachte auch Kameldame Suleika (4) gegen 13 Uhr ein Baby zur Welt. „Und weil er ein weißes Kamelbaby ist und Michael Jackson immer weiße Haut haben wollte, haben wir uns für diesen Namen entschieden – zu Ehren des King of Pop“, so Direktor Harry Barelli. Bei der Premieren-Vorstellung soll der kleine langbeinige Racker offiziell auf getauft werden.
Stadt hat einen großen Teil der Plakate abgenommen
Die Freude über den kerngesunden Nachwuchs war allerdings etwas getrübt: „Die Stadt hat einen großen Teil unserer Plakate wieder abgenommen – und das obwohl wir eine Genehmigung haben“, beklagt sich Barelli. Der zuständige Mitarbeiter beim Nürnberger Liegenschaftsamt war am Freitagnachmittag nicht mehr für eine Stellungnahme zu erreichen – Barelli aber behauptet: „Er meinte, die Plakate würden die Stadt verschandeln – wenn Wahl ist, hängen doch auch überall Kamelköpfe an der Straße!“kes
- Themen:
- Michael Jackson