Metall-Transporter kommt von der Straße ab und rast gegen Baum

Wegen eines Unfalls musste die A8 am Dienstagmorgen stundenlang gesperrt werden. Ein mit schweren Metallwaren beladener Lkw war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gerast.
von  AZ
Ursache Sekundenschlaf: Ein Lkw kam am frühen Dienstagmorgen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die A8 war bis neun Uhr gesperrt.
Ursache Sekundenschlaf: Ein Lkw kam am frühen Dienstagmorgen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die A8 war bis neun Uhr gesperrt. © Thomas Gaulke

Holzkirchen - In der Nacht auf Dienstag ist es auf der Autobahn A8 Richtung München zu einem schweren Lkw-Unfall gekommen. Auf Höhe der Anschlussstelle Holzkirchen war ein mit schweren Metallwaren beladener Sattelzug nach rechts von der Autobahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und erst im Graben zum Stehen gekommen. Die beiden Insassen des Sattelzuges blieben glücklicherweise unverletzt.

Die Bergung des Lkw dauerte rund fünf Stunden, erst gegen neun Uhr konnte die Teilsperrung der Fahrbahn Richtung München wieder aufgehoben werden. Ersten Einschätzungen zufolge war ein Sekundenschlaf des Fahrers der Grund für den Unfall.

Lesen Sie auch: Unfälle und Vollsperrung - Lkw verliert tonnenweise Getreide auf A81

Unfall bei Taufkirchen: Ausgebüxte Rinder halten Feuerwehr auf Trab

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.