Messerstecherei in Ingolstadt

Zwei Brüder im Alter von 38 und 44 Jahren aus Ingolstadt haben im Streit einen 54-Jährigen mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde am Samstag Haftbefehl erlassen. Sie sitzen in Untersuchungshaft, wie die Polizei mitteilte.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

Ingolstadt - Zwei Brüder im Alter von 38 und 44 Jahren aus Ingolstadt haben im Streit einen 54-Jährigen mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde am Samstag Haftbefehl erlassen. Sie sitzen in Untersuchungshaft, wie die Polizei mitteilte.

Den Angaben zufolge war es zwischen den drei Männern am Freitagabend auf dem Ingolstädter Viktualienmarkt aus unbekannten Gründen zum Streit gekommen, in Folge dessen die Männer auf den 54-Jährigen mit einem Messer einstachen. Der Verletzte musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nicht.

Näheres zum Tatverlauf war zunächst nicht bekannt. Die Tatverdächtigen haben sich zu den Vorwürfen der versuchten Tötung noch nicht geäußert.

ddp

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.