Merkel wird Ende Oktober mit Theodor-Herzl-Preis geehrt

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erhält den Theodor-Herzl-Preis des Jüdischen Weltkongresses (WJC). Die Auszeichnung werde am 28.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erhält den Theodor-Herzl-Preis des Jüdischen Weltkongresses (WJC). Die Auszeichnung werde am 28. Oktober in München verliehen, teilte die Israelitische Kulturgemeinde München und Oberbayern am Freitag mit. "Wenige Wochen nach dem Anschlag von Halle und ein Jahr nach dem Attentat auf die Tree-of-Life-Synagoge im amerikanischen Pittsburgh wird mit der Preisverleihung ein deutliches Zeichen gegen Judenhass gesetzt", heißt es in der Mitteilung.

Mit dem Theodor-Herzl-Preis werden demnach jährlich herausragende Persönlichkeiten geehrt, die sich für Herzls Idee einer sicheren und toleranten Welt für das jüdische Volk einsetzen. Zu den bisherigen Preisträgern gehören unter anderen der ehemalige US-Außenminister Colin Powell, der frühere US-Vizepräsident Joe Biden und posthum auch der deutsche Verleger Axel Springer.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.