Mercedes-Fahrer (58) rast in Fahrbahnteiler

Ampfing - Der Unfall ereignete sich gegen 6:20 Uhr morgens. Ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer kam auf der A 94 zwischen den Anschlussstellen Mühldorf-Nord und Mühldorf-West aus bislang unbekannten Gründen ins Schleudern und stieß mit hoher Geschwindkeit in eine Betongleitwand, welche die beiden Fahrbahnen der Autobahn voneinander trennt. Der Unfall geschah ohne Fremdeinwirkung, der Mercedes war alleine beteiligt.
Der Fahrer prallte in einem ungünstigen Winkel gegen die Wand, wodurch sein Fahrzeug kurzzeitig vom Boden abhob und anschließend wieder auf der Fahrbahn aufschlug. Anhand der Unfallspuren kann der Fahrer von Glück reden, dass er nur knapp davor war, auf die Gegenfahrbahn geschleudert zu werden.
Lesen Sie hier: Schulbus fährt in Maisfeld - 7 Kinder verletzt
Ersthelfer, welche den Unfall beobachtet hatten, blieben stehen und befreiten den Fahrer aus dem Fahrzeug und versorgten ihn bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Der 58-Jährige kam mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus nach Mühldorf. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Lesen Sie hier: Crash in Thal - Drei Autos schrottreif!
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Mößling und Ampfing sowie die Straßenmeisterei aus Neuötting waren zur Sicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn im Einsatz. Das auslaufende Öl konnte rechtzeitig gebunden werden, bevor es in die Kanalisation gelangen konnte.
Eine Fahrspur der A 94 war in Richtung München war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges gesperrt.