Mehrfach überschlagen: Fahrer (52) stirbt bei Horror-Crash

Schrecklicher Crash: In der Nacht zum Sonntag hat sich auf der Staatsstraße 2550 ein 52-Jähriger mehrfach überschlagen – er starb noch am Unfallort. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.
Altötting – Noch an der Unfallstelle ist in der Nacht zum Sonntag ein 52-Jähriger aus dem Stadtbereich Töging seinen schweren Verletzungen erlegen. Er war gegen 01.30 Uhr mit seinem Toyota unterwegs auf der Staatsstraße 2550 zwischen Teising und Altötting, auf Höhe Stadel an einer leichten Rechtskurve aber alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich danach auf freiem Feld mehrfach überschlagen.
Die alarmierten Feuerwehren Raitenhart, Teising und Altötting bargen den eingeklemmten Fahrer noch aus dem völlig demolierten Fahrzeug, jedoch blieben die Bemühungen von Notarzt und Rettungsdienst des BRK ohne Erfolg. Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat zur Erstellung eines Gutachtens einen Sachverständigen beauftragt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro.
Ob nicht angepasste Geschwindigkeit, Alkoholeinfluss oder technische Ursachen zum Verkehrsunfall führten ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.