Mehrere Verletzte nach Wohnungsbrand - Rathaus geräumt

In einem Mehrfamilienhaus in der Oberpfalz bricht ein Feuer aus. Mehrere Menschen werden leicht verletzt. Auch das benachbarte Rathaus wird geräumt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Feuerwehr war am Vormittag mit Löscharbeiten beschäftigt. (Symbolbild)
Die Feuerwehr war am Vormittag mit Löscharbeiten beschäftigt. (Symbolbild) © Pia Bayer/dpa
Nittendorf

Bei einem Wohnungsbrand im oberpfälzischen Nittendorf (Landkreis Regensburg) sind nach ersten Polizeiangaben mehrere Menschen leicht verletzt worden. Wegen des Feuers seien umliegende Gebäude, darunter auch das Rathaus der Gemeinde, geräumt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Von den Evakuierungen betroffen sei eine zweistellige Zahl an Menschen. Genaueres konnte die Sprecherin zu dem laufenden Einsatz zunächst nicht sagen. Auch die genaue Zahl der Verletzten blieb zunächst unklar.

Die Feuerwehr am späten Vormittag weiter dabei, das Feuer in dem Mehrfamilienhaus zu löschen. Wie es zu dem Brand gekommen war, blieb zunächst unklar.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.