Mehrere Hundert Liter Diesel in Main-Donau-Kanal gelaufen

Nürnberg (dpa/lby) - In Nürnberg sind mehrere Hundert Liter Diesel aus einem Flusskreuzfahrtschiff in den Main-Donau-Kanal gelaufen. Wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte, hatte sich gegen Mittag ein größerer Ölteppich zwischen zwei festgemachten Kreuzfahrtschiffen ausgebreitet.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nürnberg (dpa/lby) - In Nürnberg sind mehrere Hundert Liter Diesel aus einem Flusskreuzfahrtschiff in den Main-Donau-Kanal gelaufen. Wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte, hatte sich gegen Mittag ein größerer Ölteppich zwischen zwei festgemachten Kreuzfahrtschiffen ausgebreitet. Nach ersten Erkenntnissen gelang der Diesel beim Umpumpen vom Vorratstank in den Maschinentank auf Deck und von dort in den Kanal. Der Feuerwehr gelang es den Angaben zufolge, die rund 500 Liter Diesel, die ins Wasser gelangt sind, zu binden und dann aufzusaugen. Der Kanal blieb für mehr als drei Stunden für die Schifffahrt gesperrt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.