Mehr Güter über bayerische Wasserstraßen verschifft

Fürth (dpa/lby) - In den bayerischen Häfen am Main und an der Donau sind im ersten Halbjahr 2019 deutlich mehr Güter umgeschlagen worden als im Vorjahreszeitraum. Wie das Statistische Landesamt am Mittwoch in Fürth mitteilte, wurden in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 3,7 Millionen Tonnen transportiert - 15 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2018.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Fürth (dpa/lby) - In den bayerischen Häfen am Main und an der Donau sind im ersten Halbjahr 2019 deutlich mehr Güter umgeschlagen worden als im Vorjahreszeitraum. Wie das Statistische Landesamt am Mittwoch in Fürth mitteilte, wurden in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 3,7 Millionen Tonnen transportiert - 15 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2018. Insbesondere auf dem Main waren deutlich mehr Schiffe unterwegs. Auf den Wasserwegen im Freistaat würden hauptsächlich Erze, Steine und Erden sowie land- und forstwirtschaftliche Erzeugnisse transportiert. Davon werden rund 60 Prozent an den Häfen ausgeladen und etwa 40 Prozent eingeladen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.