Mehr Geschwindigkeitskontrollen in Unterfranken

Würzburg (dpa/lby) - In Unterfranken werden Autofahrer diese Woche verstärkt auf zu hohe Geschwindigkeit überprüft. Die Polizei Unterfranken hat bis einschließlich Sonntag vermehrte Kontrollen angekündigt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Würzburg (dpa/lby) - In Unterfranken werden Autofahrer diese Woche verstärkt auf zu hohe Geschwindigkeit überprüft. Die Polizei Unterfranken hat bis einschließlich Sonntag vermehrte Kontrollen angekündigt. Auch in den Wochen ab dem 5. August, dem 23. September und dem 7. Oktober sollen Autofahrer mehr als üblich überwacht werden. Überhöhte Geschwindigkeit sei in Unterfranken die Hauptursache für Unfälle mit getöteten und schwer verletzten Menschen, hieß es von der Polizei. Fast jeder dritte 2018 getötete Verkehrsteilnehmer sei bei einem Geschwindigkeitsunfall gestorben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.