Mega-Wochenende in Nürnbergs City

Verkaufsoffener Sonntag und französischer Markt vor der Lorenzkirche: Die AZ verlost einen tollen Präsentkorb mit erlesenen Spezialitäten.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Essen für den Gourmet präsentiert der „Nürnbär“ auf dem französischen Markt auf dem Lorenzer Platz.
Berny Meyer Essen für den Gourmet präsentiert der „Nürnbär“ auf dem französischen Markt auf dem Lorenzer Platz.

Verkaufsoffener Sonntag und französischer Markt vor der Lorenzkirche: Die AZ verlost einen tollen Präsentkorb mit erlesenen Spezialitäten.

NÜRNBERG Das wird ein Mega-Wochenende in Nürnberg! Das Altstadtfest mit dem Herbstmarkt geht in den Endspurt, und in der City haben am Sonntag die Geschäfte offen. Und auf dem Lorenzer Platz lockt noch der Französische Markt!

Schätzungsweise 10.000 Nürnberger Gourmets werden hier erwartet. Täglich von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr gibt’s original französische Leckereien zu genießen. Mittelpunkt des Marktes ist der edle Wein- und Champagnerausschank. Daneben gibt es ein reichhaltiges Angebot an herzhaften Spezialitäten aus der Auvergne wie frischen und getrockneten Würsten, Dauerwurstwaren, Käse, Schinken und Salami von der Ardêche, Käse aus der Normandie und aus Savoien.

Wer vor der Lorenzkirche oder auf Insel Schütt und Hans Sachs-Platz nicht nur schlemmen will, kann sich diesmal auch am Sonntag von 13 bis 18 Uhr in den über 300 Altstadtgeschäften austoben: Extra zum Altstadtfest fahren die Händler Sonderschichten.

Aber man muss nicht immer Geld ausgeben! Die AZ verlost einen tollen Präsentkorb des französischen Markts. Darin: Eine Flasche „Heidsieck&Co Monopole Champagner Blue Top“, der süffige „Château Pigoudet Rosé“-Wein aus 2008, Französische Zwiebelsuppe, Gänseleber-Pastetencréme und Dijon-Senf. Wer den Korb gewinnen will, muss am Freitag um 11 Uhr unter der Tel. 0911/204460 anrufen. Der Gewinner wird unter den ersten zehn Anrufern ausgelost. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Die Abendzeitung wünscht allen Anrufern viel Glück!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.