Schiele weiter Trainer bei Zweitliga-Aufsteiger Würzburg

Michael Schiele bleibt Trainer von Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers. Das gab der Club am Montagabend im Rahmen seiner Saisonabschlussfeier bekannt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Würzburger Trainer Michael Schiele. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild
dpa Der Würzburger Trainer Michael Schiele. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Würzburg - Michael Schiele bleibt Trainer von Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers. Das gab der Club am Montagabend im Rahmen seiner Saisonabschlussfeier bekannt. Der 42 Jährige hatte am Wochenende den Aufstieg mit Würzburg perfekt gemacht, seine Zukunft bei den Kickers war bislang allerdings ungeklärt. Der "Kicker" hatte zuvor berichtet, Schiele sei bei Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim Kandidat auf die Nachfolge des am 9. Juni beurlaubten niederländischen Chefcoaches Alfred Schreuder.

"Michael hat in den vergangenen Jahren großartige Arbeit geleistet und den Verein zurück in die 2. Liga geführt. Dafür sind wir ihm als Verein sehr dankbar und Freude uns auf die neue Saison mit ihm als Cheftrainer", sagte der Kickers-Vorstandsvorsitzende Daniel Sauer. Club-Fußballchef Felix Magath betonte in der Mitteilung: "Wir Freude uns, dass der Vater des Aufstiegs auch in der kommenden Saison unser Cheftrainer ist. Michael ist der richtige Mann, um diese schwierige Aufgabe in der 2. Bundesliga bei und mit den Kickers zu lösen." Magath kümmert sich in seiner Funktion als Head of Flyeralarm Global Soccer um die Würzburger Kickers.

Laut Medieninformationen hatte sich Schieles Vertrag mit dem Aufstieg um ein Jahr verlängert. Er war im Juni 2017 als frisch-gebackener Fußball-Lehrer Co-Trainer in Würzburg geworden und übernahm dort im Oktober die Nachfolge von Stephan Schmidt.

Schiele kündigte an, Würzburg werde sich mit großer Vorfreude und Leidenschaft wie bisher akribisch auf den Start der 2. Bundesliga vorbereiten. "Schon heute fiebern wir dem Bundesliga-Start entgegen, für den ich eines versprechen kann: Eine Kickers-Mannschaft, die immer Leidenschaft, Kampf, Wille und Herz zeigen wird", sagte der Coach.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.