Matthäus: Kahn ist "prädestiniert" für Vorstandsjob

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hält Oliver Kahn für die ideale Besetzung als künftiger Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München. "Ich finde es immer gut, wenn ehemalige Spieler verantwortungsvolle Positionen übernehmen", sagte der Sky-Experte der Deutschen Presse-Agentur: "Olli ist ein Gesicht des FC Bayern, hat die Geschichte des Vereins mitgeschrieben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hält Oliver Kahn für die ideale Besetzung als künftiger Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München. "Ich finde es immer gut, wenn ehemalige Spieler verantwortungsvolle Positionen übernehmen", sagte der Sky-Experte der Deutschen Presse-Agentur: "Olli ist ein Gesicht des FC Bayern, hat die Geschichte des Vereins mitgeschrieben. Und ich denke, er hat die Qualität für diese verantwortungsvolle Aufgabe. Auch weil sein weiterer Bildungsweg geradezu prädestiniert dafür ist."

Kahn soll im kommenden Jahr beim deutschen Fußball-Rekordmeister einsteigen und dann als Nachfolger des derzeitigen Amtsinhabers Karl-Heinz Rummenigge eingearbeitet werden. Kahn, Rummenigge und Bayern-Präsident Uli Hoeneß haben schon öffentlich grundsätzliches Interesse an dieser Lösung bekundet. Der 63-jährige Rummenigge hatte seinen Vertrag kürzlich noch einmal um zwei Jahre bis Ende 2021 verlängert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.