Matéu Lahoz pfeift Bayern gegen Lyon

Der spanische Schiedsrichter Antonio Miguel Matéu Lahoz leitet am Mittwoch das Champions-League-Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und Olympique Lyon. Der 43 Jahre alte FIFA-Referee ist dafür bekannt, gerne und häufig Karten zu ziehen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schiedsrichter Mateu Lahoz (r) zeigt die gelbe Karte. Foto: Antonio Calanni/AP/dpa/Archivbild
dpa Schiedsrichter Mateu Lahoz (r) zeigt die gelbe Karte. Foto: Antonio Calanni/AP/dpa/Archivbild

Lissabon - Der spanische Schiedsrichter Antonio Miguel Matéu Lahoz leitet am Mittwoch das Champions-League-Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und Olympique Lyon. Der 43 Jahre alte FIFA-Referee ist dafür bekannt, gerne und häufig Karten zu ziehen.

Ein Königsklassenspiel von Lyon hat der Spanier in dieser Saison bereits gepfiffen. Beim 2:0 der Franzosen in der Gruppenphase bei RB Leipzig zeigte er dabei beiden Trainern die Gelbe Karte, Leipzigs Physiotherapeut Alexander Sekora sah sogar Rot. Bei Lyon war damals noch nicht Rudi Garcia der Trainer, sondern Sylvinho.

Bei einem Bayern-Spiel war Matéu Lahoz zuletzt zum Start in die Champions-League-Saison 2018/19 im Einsatz - ebenfalls in Lissabon. Die Münchner siegten gegen Benfica mit 2:0. Er zückte damals übrigens viermal Gelb, darunter für die Bayern-Spieler Joshua Kimmich und den in der Zwischenzeit zu Borussia Dortmund gewechselten Mats Hummels.

In der Saison 2017/18 pfiff Matéu Lahoz auch das 0:3 der Bayern bei Paris Saint-Germain. Nach der Niederlage trennte sich der deutsche Rekordmeister von Trainer Carlo Ancelotti.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.