Massenkarambolage auf der Autobahn

Kettenreaktion: Auf der Autobahn raste eine Fahrerin mit ihrem Auto in die Leitplanke. Die Fahrer auf der Gegenfahrbahn wurden abgelenkt und kollidierten ineinander. Elf Fahrzeuge waren beteiligt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

LICHTENFELS - Kettenreaktion: Auf der Autobahn raste eine Fahrerin mit ihrem Auto in die Leitplanke. Die Fahrer auf der Gegenfahrbahn wurden abgelenkt und kollidierten ineinander. Elf Fahrzeuge waren beteiligt.

Bei Lichtenfels in Oberfranken ist es am Donnerstagmorgen zu einer Massenkarambolage mit elf Fahrzeugen gekommen. Nach Angaben der Polizei war eine Fahrerin mit ihrem Wagen auf der B 173 wegen überfrierender Nässe und überhöhter Geschwindigkeit in eine Leitplanke geschleudert worden. In der Folge wurden weitere sechs Fahrzeuge und ein zur Hilfe geeilter Polizeibus in den Unfall verwickelt.

Auf der Gegenfahrbahn kollidierten zeitnah nochmals drei Autos, deren Fahrer durch den Unfall abgelenkt worden waren. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen, die Unfallverursacherin musste mit mittelschweren Verletzungen in ein Klinikum eingeliefert werden. Laut Polizei entstand bei den Unfällen erheblicher Sachschaden.

ddp

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.