Maskierte überfallen Ehepaar zuhause - und flüchten
Rottach-Egern - Unangemeldeter und sehr unangenehmer Besuch zu nächtlicher Stunde: Wie die Polizei berichtet, sind drei bis dato unbekannte Männer nach einem Überfall in Rottach-Egern im Landkreis Miesbach auf der Flucht. Sie läuteten demnach gegen ein Uhr an der Haustür eines Ehepaares.
Als der Ehemann öffnete, wurde er von drei maskierten Männern angegriffen. Das Trio forderte Geld und durchsuchte das Haus. Während der Ehefrau die Flucht ins Freie gelang - sie setzte einen Notruf ab -, wurde ihr Mann in der Auseinandersetzung mit den Tätern leicht verletzt.
Hubschrauber bei Suche im Einsatz
Nachdem die drei Täter einen geringen Geldbetrag erbeutet hatten, flüchteten sie nach draußen in unbekannte Richtung - und ein Schuss fiel. Verletzt wurde dadurch niemand. Die sofort eingeleitete Großfahndung nach den Tätern blieb bislang ohne Erfolg: Mehrere uniformierte und zivile Polizeistreifen sowie ein Hubschrauber waren im Einsatz.
Kriminalpolizei Miesbach bittet um Hinweise
Die Täter sollen zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß sein. Sie trugen dunkle Trainingsanzüge mit Kapuzen und sprachen Deutsch mit Akzent.
Unter der Telefonnummer 08025/299-0 bittet die Kripo Miesbach um Hinweise aus der Bevölkerung - und geht dabei in erster Linie folgenden Fragen nach.
Wer kennt die beschriebene Personen oder deren mögliche Aufenthaltsorte?
Sind jemandem verdächtige Personen oder Fahrzeuge unmittelbar vor oder nach der fraglichen Tatzeit in Rottach-Egern aufgefallen?
Wem sind Personen, Fahrzeuge oder andere verdächtige Wahrnehmungen bereits in den Tagen vor der fraglichen Tatzeit in Rottach-Egern aufgefallen?
- Themen:
- Kriminalpolizei
- Polizei