Marathonlauf im Bürogebäude

Es ging treppauf, treppab und unendlich lange Flure entlang – insgesamt 42,195 Kilometer durchs Bürogebäude von TÜV und LGA in der Nürnberger Tillystraße.
von  Abendzeitung
Über 300 Teilnehmer rannten bei Deutschlands wohl kuriosestem Marathon durch die LGA in der Tillystraße.
Über 300 Teilnehmer rannten bei Deutschlands wohl kuriosestem Marathon durch die LGA in der Tillystraße. © abendzeitung

NÜRNBERG - Es ging treppauf, treppab und unendlich lange Flure entlang – insgesamt 42,195 Kilometer durchs Bürogebäude von TÜV und LGA in der Nürnberger Tillystraße.

Beim inzwischen schon 5. Indoor-Marathon der beiden Institutionen, der einzigen Marathon-Veranstaltung, die ausschließlich unter Dach ausgetragen wird, liefen sich am Sonntag mehr als 300 Teilnehmer die Hacken ab.

Sieger wurde Philipp Brouwer aus Rosenheim, der den sonntäglichen Bürostress in zwei Stunden, 54 Minuten und 16 Sekunden bewältigte. Für den bequemeren Halbmarathon benötigte der Nürnberger Marco Sturm eine Stunde, 20 Minuten und 15 Sekunden. Bei den Frauen siegten Sabine Pullins (3:39,15) und Sonja Decker (1:42,42). Schnellste Marathon-Staffel war das Team „Finish Line“ in 2:49,56.

Geschäftsführer Hans-Hermann Ueffing kündigte an, das Bürogebäude auch im nächsten Jahr wieder zur Marathonstrecke zu machen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.