Mann zerrt Kind in Gebüsch

STRAUBING - Am helllichten Tag zerrt ein Mann ein 13-jähriges Mädchen in Straubing in einem kleinen Park hinter ein Gebüsch. Dort begrabscht er das Kind. Bevor der Täter flüchtet, gibt er dem Mädchen noch eine Ohrfeige.
Ein Mädchen (13) aus Straubing ging nachmittags durch die Grünanlage zwischen Spitaltor und Gscheiderbrücks in Straubing. Ein Mann folgte dem Kind, etwa in der Mitte des Parks soll er die 13-Jährige am Arm gepackt und hinter ein Gebüsch gezerrt haben. Nach Angaben der Schülerin zog er ihr die Jacke aus, hielt sie mit beiden Händen fest und begrabschte sie. Weil das Opfer sich nicht so verhielt, wie der Mann von ihr forderte, gab der Täter der 13-Jährigen eine Ohrfeige, dann flüchtete er.
Der Vorfall war bereits am 26. April. Laut Polizei vertraute sich das Mädchen erst vor wenigen Tagen seiner Mutter an. Die Frau erstattete sofort Anzeige. Der Täter soll etwa 45 Jahre alt und 1,80 Meter groß gewesen sein. Das Mädchen beschrieb ihn als auffällig faltig im Gesicht, am rechten Ohr trug der Mann eine goldene Creole. Die Kripo in Straubing, Telefon 09421/868-0 bittet um Zeugenhinweise. Wer konnte den Vorfall in der Grünanlage beobachten oder hat den Täter bei der Flucht beobachten können?