Mann will sein Auto tanken: Von Laster erfasst

Er hielt seinen Kleinbus auf dem Standstreifen, wollte nur rasch Sprit nachfüllen. Doch dabei wurde ein dänischer Autofahrer am späten Mittwochabend auf der A 9 bei Pegnitz von einem Lkw erfasst und durch die Luft geschleudert.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

MÜNCHEN - Er hielt seinen Kleinbus auf dem Standstreifen, wollte nur rasch Sprit nachfüllen. Doch dabei wurde ein dänischer Autofahrer am späten Mittwochabend auf der A 9 bei Pegnitz von einem Lkw erfasst und durch die Luft geschleudert.

Vor den Augen seiner drei Mitfahrer ist der Fahrer eines Kleinbusses am Mittwoch auf der Autobahn 9 bei Pegnitz von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden. Er wollte nach Angaben der Polizei nur schnell mit dem Reservekanister den Tank seines Wagens auffüllen. Dazu fuhr er auf den Standstreifen und tankte auf der Fahrerseite nach.

Dabei wurde er von dem 40-Tonner erfasst und durch die Luft geschleudert. Der Mann aus Dänemark schwebe in Lebensgefahr. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die A9 nach München musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Dadurch entstanden erhebliche Verkehrsbehinderungen. (dpa)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.