Mann will "russisch Roulette" mit seinem Vater spielen

Bange Momente am Montagabend in Dingolfing. Ein geistig verwirrter Mann gab vor, eine Waffe unter der Jacke zu haben. Mit den Worten "russisch Roulette" spielen zu wollen, bedrohte er seinen Vater. Der 28-Jährige kam in eine Spezialklinik.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
vario-images Illustration

DINGOLFING - Bange Momente am Montagabend in Dingolfing. Ein geistig verwirrter Mann gab vor, eine Waffe unter der Jacke zu haben. Mit den Worten "russisch Roulette" spielen zu wollen, bedrohte er seinen Vater. Der 28-Jährige kam in eine Spezialklinik.

Ein offensichtlich geistig verwirrter Mann hat am Montag seinen Vater bedroht. Wie die Polizei mitteilte, erweckte der 28-Jährige den Eindruck, er halte unter der Jacke eine Waffe. Er gab an „russisch Roulette“ mit seinem Vater spielen zu wollen. Darunter versteht man ein tödliches Glücksspiel, bei dem die Trommel eines Revolvers mit einer Patrone gefüllt und gedreht wird.

Nach der Drohung verließ der Mann die Wohnung seines Vaters. Einsatzkräfte nahmen den 28-Jährigen schließlich widerstandslos fest. Eine Waffe wurde zunächst nicht gefunden. Der Mann wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.