Mann will Neunjährige mit Gummibärchen in sein Auto locken

Ein Unbekannter hat am Dienstag ein 9-jähriges Mädchen in Regensburg angesprochen. Mit Gummibärchen wollte er die Schülerin in sein Auto locken.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Unbekannte wollte das Mädchen mit Gummibärchen in sein Auto locken. (Symbolbild)
imago/Geisser Der Unbekannte wollte das Mädchen mit Gummibärchen in sein Auto locken. (Symbolbild)

Regensburg - Nie zu Fremden ins Auto steigen! Das wird Kindern schon im ganz jungen Alter von ihren Eltern eingebläut – und zwar aus gutem Grund, wie ein beunruhigender Fall aus Regensburg jetzt zeigt.

Am Dienstagnachmittag war ein 9-jähriges Mädchen gerade auf dem Heimweg von der Schule. In der Sonnenstraße hielt plötzlich ein schwarzes Auto neben ihr. Der ihr unbekannte Fahrer öffnete die Tür und sprach die Schülerin an – er fragte sie, ob er sie nach Hause fahren solle. Gleichzeitig versuchte er, die Neunjährige mit Gummibärchen und einem Getränk ins Auto zu locken.

Glücklicherweise reagierte das Mädchen genau richtig und ging nicht auf das Angebot ein – sondern in ein Geschäft in der Nähe. Daraufhin entfernte sich der Fahrer in Richtung Alex-Center. Laut Polizei hatte das Auto vermutlich ein auswärtiges Kennzeichen. Besonders erschreckend: Auf dem Rücksitz des Fahrzeugs hätten sich ein Kindersitz und eine Babyschale befunden.

Täterbeschreibung: Den Mann beschreibt das Mädchen als etwa 40 Jahre alt. Er trug einen Ohrring, Sonnenbrille, eine hautenge blaue Hose, eine schwarze Jacke sowie eine Kappe mit Schirm, eventuell Baseballcap. Das schwarze Auto war entweder ein VW oder BMW.

Lesen Sie auch: Mit Süßigkeiten und Spielsachen - Mann lockt Kinder (8 & 9) in sein Auto

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.