Mann übergießt Vater mit Spiritus und geht auf Polizei los

Treuchtlingen (dpa/lby) - Ein 32-Jähriger hat seinen Vater im mittelfränkischen Treuchtlingen mit Spiritus übergossen und ist mit einem Hammer auf die herbeigerufenen Polizisten losgegangen. Der Mann sei offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand gewesen, teilten die Beamten am Montag mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/Archiv
dpa Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/Archiv

Treuchtlingen (dpa/lby) - Ein 32-Jähriger hat seinen Vater im mittelfränkischen Treuchtlingen mit Spiritus übergossen und ist mit einem Hammer auf die herbeigerufenen Polizisten losgegangen. Der Mann sei offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand gewesen, teilten die Beamten am Montag mit. Die Polizei konnte dem Angriff am vergangenen Freitag noch ausweichen. Die Eltern des Mannes hatten Hilfe gerufen, weil der Sohn zuhause randaliert hatte. Er verbarrikadierte sich nach der Hammer-Attacke in einem Zimmer des Einfamilienhauses im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen.

Als er durch eine Hintertür fliehen wollte, schnappten ihn die Beamten. Bei der Festnahme wehrte sich der 32-Jährige mit einem Messer und versuchte erneut, aber vergeblich, einen Polizisten zu verletzen. Er schnitt sich dabei selbst mit dem Messer leicht in die Hand und verletzte auch seinen Vater am Ohr. Er wurde nach der Festnahme in fachärztliche Behandlung gebracht. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung, der gefährlichen Körperverletzung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.