Mann übergießt Mutter mit Spiritus

Bei einem Familienstreit im oberbayerischen Freising ist ein junger Mann in der Nacht zum Dienstag völlig ausgerastet und hat seine Eltern und Polizisten attackiert.
von  dapd
Bei einem Familienstreit im oberbayerischen Freising ist ein junger Mann in der Nacht zum Dienstag völlig ausgerastet und hat seine Eltern und Polizisten attackiert. (SYMBOLBILD)
Bei einem Familienstreit im oberbayerischen Freising ist ein junger Mann in der Nacht zum Dienstag völlig ausgerastet und hat seine Eltern und Polizisten attackiert. (SYMBOLBILD) © dpa

Freising - Nach Angaben der Ermittler zerstörte der 25-Jährige nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung mit seinen Eltern Teile der Wohnungseinrichtung. Anschließend übergoss er seine Mutter mit Spiritus und drohte, sie anzuzünden. Als eine Polizeistreife eintraf, hatte sich der Sohn im Haus verschanzt, die Eltern waren bereits geflohen.

Der 25-Jährige bewarf die beiden Polizisten mit Brandsätzen und Flaschen, die mit Salz- und Salpetersäure gefüllt waren. Zwar verfehlte er die Polizisten, diese wurden jedoch durch das Einatmen von Dämpfen verletzt. Die Motive des jungen Mannes sind noch unklar. Die Ermittler prüfen, ob eine psychische Erkrankung Ursache des Angriffs war.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.