Mann tot aufgefunden: Polizei geht von Unfall mit Fahrerflucht aus

Ein Mann wurde am Freitagmorgen tot auf der Straße aufgefunden. Es scheint sich um einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht zu handeln.
von  AZ

Ein Mann wurde am Freitagmorgen tot auf einer Straße in Vohburg (Landkreis Pfaffenhofen) aufgefunden. Es scheint sich um einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht zu handeln.

Vohburg - Am Freitagmorgen gegen 6.30 Uhr machte eine Autofahrerin eine schreckliche Entdeckung: In der Alten Landgerichtsstraße in Vohburg fand sie einen Mann, der leblos auf der Straße lag.

Sofort verständigte sie Rettungswagen und Polizei und leistete bis zum Eintreffen der Kräfte Erste Hilfe. Letztlich blieben aber alle Versuche vergeblich, der Notarzt konnte nur noch den Tod des 57-Jährigen feststellen.

Nach derzeitiger Sachlage gehen die Ermittler von einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht aus. Die Indizien am Unfallort deuten auf einen Zusammenstoß des Mannes mit einem Fahrzeug hin. Der Mann scheint daraufhin auf die Fahrbahn geschleudert und tödlich verletzt worden zu sein.

Polizei sucht Zeugen

Bei dem Getöteten handelt es sich um einen 57 Jahre alten Rumänen, der in der Nähe der Unfallstelle wohnte. Ein Gutachter soll nun den Unfallhergang rekonstruieren, zudem wurde die Obduktion des Leichnams angeordnet.

Zur weiteren Klärung des Geschehens bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Greisenfeld, Tel. 08452-7200, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Weitere Meldungen aus Bayern gibt's hier

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.