Mann stürzt bei Brand aus dem Fenster

Die Flammen loderten in seiner Wohnung, es gab keinen Ausweg - bis auf das Fensterbrett. Als sich Heinrich K. aus Hof am Dienstagabend dort hinauswagte, rutschte er ab und fiel auf die Straße. Er war sofort tot. Zwei Zeugen mussten alles mit ansehen.
von  Abendzeitung

HOF - Die Flammen loderten in seiner Wohnung, es gab keinen Ausweg - bis auf das Fensterbrett. Als sich Heinrich K. aus Hof am Dienstagabend dort hinauswagte, rutschte er ab und fiel auf die Straße. Er war sofort tot. Zwei Zeugen mussten alles mit ansehen.

Laut der Polizei Hof war der 47-Jährige allein in seiner Dachgeschosswohnung in der Alsenberger Straße 14, als das Feuer ausbrach. Die Ursache ist aber unklar. Gegen 20.55 Uhr hatten mehrere Anwohner die Polizei alarmiert und den Brand gemeldet. Als die Feuerwehr kam, lag Heinrich K.'s lebloser Körper schon auf der Straße.

Heinrich K. starb vor den Augen zweier Zeugen

Zwei Zeugen hatten gesehen, wie der Mann von allein auf das Fensterbrett gestiegen war, sagte Polizeisprecher Ulrich Kolb. Dann prallte er genau vor ihren Augen auf den Asphalt. Sie werden jetzt psychologisch betreut. Schnell scharten sich viele andere Anwohner um das brennende Haus - zu viele: Am Einsatzort behinderte die Menge an Schaulustigen den Einsatz der Rettungskräfte.

Ein Hausbewohner wurde bei dem Brand verletzt

Den Brand hatte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle. Ein 63-jähriger Hausbewohner wurde bei den Rettungsversuchen leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Hof hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wie hoch der Schaden ist, bleibt unbekannt.

T. Gautier

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.