Mann soll aus S-Bahn gedrängt und verletzt worden sein

Starnberg (dpa/lby) - Ein Mann soll in Starnberg aus einer S-Bahn gedrängt worden sein und sich beim Sturz auf den Bahnsteig verletzt haben. Der 62 Jahre alte Schwerbehinderte wollte nach Angaben der Bundespolizei von Donnerstag eine S-Bahn betreten, habe aber keine gültige Fahr- oder Wertkarte gehabt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild
dpa Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild

Starnberg (dpa/lby) - Ein Mann soll in Starnberg aus einer S-Bahn gedrängt worden sein und sich beim Sturz auf den Bahnsteig verletzt haben. Der 62 Jahre alte Schwerbehinderte wollte nach Angaben der Bundespolizei von Donnerstag eine S-Bahn betreten, habe aber keine gültige Fahr- oder Wertkarte gehabt. Nach seiner Aussage soll ihm ein Mitarbeiter des Fahrgastbefragungsdienstes daraufhin das Zusteigen verweigert haben. Er habe ihn so aus der Bahn gedrängt, dass er am Mittwochnachmittag stürzte, teilte die Bundespolizei weiter mit. Daraufhin sei die Bahn abgefahren.

Der Lokführer einer anderen S-Bahn sah den Mann später auf dem Bahnsteig liegen und leistete Hilfe. Der Rettungsdienst brachte den wohnungslosen 62-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Bundespolizei sucht nun nach dem unbekannten Mitarbeiter des Fahrgastbefragungsdienstes.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.