Mann schießt mit Leuchtmunition auf Nachbarn und zielt auf Polizei

In der Neujahrsnacht hat in Neu-Ulm ein 33 Jahre alter Mann mit Leuchtmunition auf seine Nachbarn geschossen und dann auch auf Polizisten gezielt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

Neu-Ulm - In der Neujahrsnacht hat in Neu-Ulm ein 33 Jahre alter Mann mit Leuchtmunition auf seine Nachbarn geschossen und dann auch auf Polizisten gezielt.

Nachbarn hatten die Polizei gerufen, nachdem sie von dem Mann beschossen worden waren, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilte. Als die Beamten vor Ort einen 31-Jährigen kontrollieren wollten, kam es zu einer Auseinandersetzung, auf die auch der 33-jährige aufmerksam wurde. Er kam laut Polizei mit seiner täuschend echt aussehenden Schreckschusswaffe im Anschlag auf die Beamten zu und drückte sofort ab. Ein Schuss löste sich jedoch nicht.

Die Beamten, die zunächst in Deckung gegangen waren, setzten nun Pfefferspray gegen den 33-Jährigen ein und nahmen ihn trotz heftigen Widerstands fest. Als der 31-Jährige daraufhin ebenfalls auf die Beamten losging, wurde auch er mithilfe von Pfefferspray überwältigt und festgenommen. Die beiden betrunkenen Männer wurden in Arrestzellen ausgenüchtert und am Neujahrsmorgen wieder entlassen. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung. Sowohl die beiden Männer als auch die beiden Beamten wurden leicht verletzt.

dapd

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.