Mann rutscht von Schwimmhilfe und sinkt auf Seegrund

Dramatische Rettungsaktion am Abtsee: Ein Fischer entdeckt einen leblosen Mann auf dem Wasser. Bei der Bergung rutscht die Leiche weg und sinkt auf den Seegrund.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
ap Illustration

SAALDORF-SURHEIM - Dramatische Rettungsaktion am Abtsee: Ein Fischer entdeckt einen leblosen Mann auf dem Wasser. Bei der Bergung rutscht die Leiche weg und sinkt auf den Seegrund.

Ein 66-jähriger Mann aus Laufen ist am Mittwoch beim Baden im Abtsee in Saaldorf-Surheim verstorben. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Fischer die leblos auf dem See dahintreibende Person auf einem Sitzkissen, ähnlich einer Schwimmhilfe, bemerkt.

Während Rettungsmannschaften den offensichtlich bereits toten Mann bergen wollten, rutschte den Angaben zufolge das Sitzkissen weg und er sank auf den Seegrund. Durch die hereinbrechende Dunkelheit musste die Bergung der Leiche auf Donnerstag verschoben werden.Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Vermutlich sei der Mann aufgrund gesundheitlicher Probleme gestorben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.