Mann hält Familie fünf Stunden gefangen

45-Jähriger bringt seine beiden Töchter, die Frau und die Schwiegermutter in seien Gewalt. Erst nach 5 Stunden kann die Polizei den Mann überwältigen. Sein Motiv: familiäre Probleme
rah |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zwei Polizisten eines Sondereinsatzkommandos gehen in Postbauer-Heng im Landkreis Neumarkt (Oberpfalz) zum Einsatz.
dpa Zwei Polizisten eines Sondereinsatzkommandos gehen in Postbauer-Heng im Landkreis Neumarkt (Oberpfalz) zum Einsatz.

Postbauer-Heng - Ein 45 Jahre alter Mann hat vier Familienmitglieder mit einer Pistole bedroht und fünf Stunden im eigenen Haus im oberpfälzischen Postbauer-Heng als Geiseln festgehalten. Schwer bewaffnete Spezialkräfte der Polizei konnten den Mann überwältigen und abführen.


Er habe seine 31-jährige Frau, seine fünf und sieben Jahre alten Töchter, sowie seine 63-jährige Schwiegermutter in der Gewalt, meldete sich der Familienvater am Sonntagabend gegen 19.30<TH>Uhr telefonisch bei der Polizei. Sofort lief ein Großeinsatz an. Polizisten umstellten das Haus in Postbauer-Heng.


Als Spezialkräfte der Polizei anrückten, gab der Mann einige Schüsse aus dem Haus ab, worauf sich die Beamten sofort zurückzogen. Erst später stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe des Geiselnehmers um ein Spielzeug handelte.


Psychologen versuchten den 45-Jährigen zum Aufgeben zu bewegen. Um 0.30<TH>Uhr verließ er schließlich mit erhobenen Händen das Haus. Widerstandslos ließ der 45-Jährige sich festnehmen. Angeblich war er betrunken. Das Motiv sollen familiäre Probleme sein. Unklar ist, ob der Mann in U-Haft oder in eine Klinik kommt. Seine Familie ist unverletzt und wird von Psychologen betreut.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.