Mann geht nach Unfall mit Baseballschläger auf Autofahrer los

Ein Konflikt zwischen einem Vater und dem Begleiter seiner minderjährigen Tochter hat in Franken eine Verfolgungsjagd ausgelöst und zu einem folgenschweren Unfall geführt. Drei Menschen wurden dabei verletzt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
az Illustration

UEHLFELD/NÜRNBERG - Ein Konflikt zwischen einem Vater und dem Begleiter seiner minderjährigen Tochter hat in Franken eine Verfolgungsjagd ausgelöst und zu einem folgenschweren Unfall geführt. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

Der 36-jährige war zusammen mit seiner 16-jährigen Beifahrerin am Samstag in Uehlfeld offenbar vor deren Vater geflohen. An einer Kreuzung stieß der jüngere Mann mit einem anderen Wagen zusammen, wie die Polizei Nürnberg am Sonntag mitteilte. Dabei wurden der 36-Jährige, das junge Mädchen und die 39-jährige Fahrerin des anderen Wagens verletzt.

Der 51 Jahre alte Vater des Mädchens war dem Auto des Begleiters seiner Tochter dicht gefolgt. Vermutlich war dieser deshalb zu schnell gefahren, jedoch nahm ihm die Fahrerin des anderen Wagens die Vorfahrt. Bei dem Zusammenstoß wurde der Wagen des Pärchens gegen ein Elektroverteilerhäuschen und ein geparktes Auto geschleudert.

Der Vater stoppte, stieg mit einem Baseballschläger in der Hand aus dem Auto und wollte damit nach Polizeiangaben auf den verletzten 36-Jährigen losgehen. Trotz seiner Verletzungen habe der Unglücksfahrer durch die zerstörte Windschutzscheibe klettern und fliehen können. Der Grund für das Verhalten des aufgebrachten Vaters war zunächst unklar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.