Mann fährt ermordete Ehefrau zur Polizei

Ehedrama in Mühldorf: Ein 52- Jähriger meldete sich am Sonntagmorgen bei der Polizeiinspektion. Er hat die Leiche seiner 39-jährigen Ehefrau im Gepäck.  
von  az
Die Polizei sperrt den Tatort ab (Symbol)
Die Polizei sperrt den Tatort ab (Symbol) © dpa

Ehedrama in Mühldorf: Ein 52- Jähriger meldete sich am Sonntagmorgen bei der Polizeiinspektion. Er hat die Leiche seiner 39-jährigen Ehefrau im Gepäck.

Mühldorf am Inn - Zu einem Tötungsdelikt ist es in der Zeit zwischen Samstag und Sonntag im nördlichen Landkreis Mühldorf gekommen.

Nach den Erkenntnissen der Polizei ist eine 39-jährige Frau von ihrem Ehemann getötet worden. Der Mann hatte sich selbst bei der Polizeiinspektion Mühldorf am Sonntagvormittag gemeldet und die Beamten auf seine tote Ehefrau hingewiesen, die sich zu diesem Zeitpunkt in seinem Pkw vor der Dienststelle befand. Ein hinzugezogener Arzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Der 52-jährige Mann ließ sich von den Beamten widerstandslos festnehmen. Die Kriminalpolizeistation Mühldorf hat mit Unterstützung des Kriminaldauerdienstes der Kripo Traunstein unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist der 52-Jährige verdächtig, seine Ehefrau am Samstagabend umgebracht zu haben. Der Mann lebte zusammen mit seiner Frau und mit drei gemeinsamen Kindern, allesamt im Jugendlichen- und Heranwachsendenalter, in einem Zweiparteienhaus.

Zur Tatzeit dürften Tatverdächtiger und Opfer alleine in der Wohnung gewesen sein.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Kripo Mühldorf in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Traunstein geführt. Nähere Erkenntnisse über mögliche Motive oder die genaue Todesart stehen noch nicht sicher fest und können nicht genannt werden.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein wird Haftbefehl gegen den 52-Jährigen beantragen. Am Montag wird er einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.