Mann ersticht Ex-Frau auf Parkplatz

Blutiges Familiendrama in Petershausen. Ein 61-Jähriger tötet aus Eifersucht Mutter vor den Augen ihres Kindes
rah |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Welle an Trickdiebstählen reißt nicht ab.
dpa (Symbolbild) Die Welle an Trickdiebstählen reißt nicht ab.

Petershausen - Vor den Augen ihres siebenjährigen Sohnes ist eine 43-Jährige in Petershausen auf offener Straße von ihrem Exmann erstochen worden. Die Klinge traf sie mitten in der Brust. Obwohl innerhalb weniger Minuten ein Notarzt am Tatort war, starb die Frau. Der Täter wurde von der Polizei gefasst.

Die 43-Jährige kam mit ihrem Ehemann und ihrem gemeinsamen Kind am Samstagabend nach Hause. Ahnungslos stiegen sie aus ihrem Auto. Im Dunkeln lauerte bereits ihr Ex-Mann mit einem 20 Zentimeter langen Messer. Auf dem Parkplatz der Wohnanlage fiel der 61-Jährige über seine frühere Frau her. Er stach nur ein einziges Mal zu. „Die Klinge traf das Opfer mitten in die Brust”, berichtet Polizeisprecher Günther Beck.

Der Ehemann der Frau und sein Sohn standen ganz in der Nähe. Doch sie konnten nicht mehr eingreifen. Vor ihren Augen sank die 43-Jährige blutend zu Boden. Sie starb trotz Reanimation durch den Notarzt noch auf dem Parkplatz.

Der Täter wartete emotionslos, bis eine Polizeistreife vor dem Haus eintraf. Widerstandslos ließ sich der Mann aus dem Kosovo von den Beamten festnehmen. Der 61-Jährige hat inzwischen ein Geständnis abgelegt. Als Motiv für die Bluttat nennt die Polizei Eifersucht.

Die Staatsanwaltschaft München II stellte Antrag auf Haftbefehl wegen Mordverdachts. Außerdem wurde eine Obduktion der Toten angeordnet.

Erst am Donnerstag hat in Fürstenfeldbruck ein 82-Jähriger seine 18 Jahre jüngere Frau getötet. Anschließend raste der Mann auf der Bundesstraße B 471 ungebremst gegen einen Laster. Als Polizeibeamten im benachbarten Emmering die Frau über den Tod ihres Mannes informieren wollten, fanden sie ihre Leiche. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.