Mann bricht in Brauerei ein und trinkt Bier

Ein Mann verschafft sich Zugang zu einer Brauerei. Er zieht sich Gummistiefel und einen Schutzanzug an. Auf seiner Tour durch das Gebäude stellt er Gegenstände um und steckt Schläuche zusammen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa
Weißenohe

Ein 29-Jähriger soll in Oberfranken in eine Brauerei und eine Wohnung eingebrochen sein. Dabei habe er in der Nacht zum Mittwoch unter anderem aus alten Bierflaschen getrunken, teilte die Polizei mit. Aufgefallen war der Einbruch dem Besitzer der Brauerei in Weißenohe (Landkreis Forchheim) demnach erst am Mittwoch. Die beiden Männer kannten sich laut einer Polizeisprecherin von früher.

Der Polizei zufolge verschaffte sich der 29-Jährige Zugang zu einem Brauereigebäude. Dort soll er sich einen Schutzanzug und Gummistiefel angezogen haben. Im Gebäude habe er willkürlich einige Gegenstände umgestellt, Schläuche zusammengesteckt und Bier getrunken. Im Anschluss habe er sich in den Vorraum einer Wohnung auf dem Gelände begeben. Auch in der Wohnung habe er verschiedene Dinge umgestellt und umgeworfen, hieß es. Zudem nahm er eine Wasserflasche an sich.

Wie es konkret zu dem Einbruch kommen konnte, welches Motiv möglicherweise dahintersteckt und ob der 29-Jährige mutmaßlich betrunken war, war zunächst unklar, wie die Polizeisprecherin berichtete. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Hausfriedensbruch.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.