Mann bedroht Mutter und Schwester mit Messer

München-Obersendling (dpa/lby) - Am Ostersonntag hat im Münchner Stadtteil Obersendling ein 40-jähriger Mann seine Schwester und seine Mutter mit einem Küchenmesser bedroht und angegriffen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, konnten die beiden Frauen unverletzt aus der gemeinsamen Wohnung fliehen, weil sich die 38-jährige Schwester mit einem Pfefferspray gegen den Bruder zur Wehr setzte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
dpa Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

München-Obersendling (dpa/lby) - Am Ostersonntag hat im Münchner Stadtteil Obersendling ein 40-jähriger Mann seine Schwester und seine Mutter mit einem Küchenmesser bedroht und angegriffen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, konnten die beiden Frauen unverletzt aus der gemeinsamen Wohnung fliehen, weil sich die 38-jährige Schwester mit einem Pfefferspray gegen den Bruder zur Wehr setzte. Mutter und Tochter suchten daraufhin bei einer Polizeidienststelle Hilfe. Beamten nahmen den Mann in der Wohnung fest. Eine Sprecherin der Polizei sagte am Montag, dass der Mann eine psychische Vorerkrankung habe und deshalb in eine psychiatrische Einrichtung gebracht wurde. Der Hintergrund des Angriffs war zunächst unbekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.