Mann bedroht Mitarbeiter im Rathaus Ingolstadt

Ingolstadt (dpa/lby) - Ein mit Axt und Messer bewaffneter Mann hat im Ingolstädter Rathaus einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann habe zwei Mitarbeitern der Beschwerdestelle am Freitagmorgen Gewalt angedroht, teilte eine Sprecherin der Polizei mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ingolstadt (dpa/lby) - Ein mit Axt und Messer bewaffneter Mann hat im Ingolstädter Rathaus einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann habe zwei Mitarbeitern der Beschwerdestelle am Freitagmorgen Gewalt angedroht, teilte eine Sprecherin der Polizei mit. Zuvor habe er sich lautstark über einen sogenannten Stilllegungsbescheid zur Außerbetriebsetzung seines Fahrzeug empört und dessen Widerruf gefordert. Den Angaben zufolge trug er sichtbar ein feststehendes Messer und eine Axt bei sich.

Die Polizei konnte den 52-Jährigen vor dem Rathaus festnehmen. Dabei war er unbewaffnet und leistete keinen Widerstand. Das Messer und die Axt fanden die Beamten schließlich im Zuge einer Durchsuchung der öffentlich zugänglichen Bereiche des Rathauses auf einer Toilette.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.