Mann auf U-Bahnhof brutal niedergeschlagen

Schon wieder kam es zu einem Fall brutaler Gewalt in öffentlichen Verkehrsmitteln: Auf einem Nürnberger U-Bahnsteig ist ein 35-jähriger Mann niedergeschlagen und schwer verletzt worden.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © Berny Meyer

NÜRNBERG - Schon wieder kam es zu einem Fall brutaler Gewalt in öffentlichen Verkehrsmitteln: Auf einem Nürnberger U-Bahnsteig ist ein 35-jähriger Mann niedergeschlagen und schwer verletzt worden.

Die Mordkommission ermittelt nach Angaben der Polizei vom Freitag wegen versuchten Totschlags gegen den unbekannten Täter. Die Tat hatte sich bereits in der Nacht vom 4. auf den 5. Dezember auf dem U-Bahnhof Langwasser- Mitte ereignet. Kurz nach Mitternacht wurde der 35-Jährige von einem Unbekannten angesprochen und gefragt, ob er Feuer habe. Als er verneinte, habe ihn der Täter unvermittelt angegriffen und mehrmals brutal auf ihn eingeschlagen. Dann flüchtete der Schläger. Eine Passantin, die zum Bahnsteig kam, alarmierte die Polizei.

Das Opfer erlitt schwere Verletzungen und musste mehrere Tage in einer Klinik behandelt werden. Erst jetzt habe man den Mann, der sich zunächst kaum erinnern konnte, zu der Tat befragen können, teilte die Polizei mit. Die Ermittler suchen Zeugen, die etwas von dem Vorfall mitbekommen haben könnten. Ob der 35-Jährige bleibende Schäden davontrage, sei noch unklar.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.