Mann am helllichten Tag in der Ortsmitte erstochen

In Neustadt an der Donau ist ein 49-Jähriger niedergestochen worden, er erlag noch am Tatort. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.
von  dpa/AZ
In der Ortsmitte in Neustadt an der Donau ist am Samstag ein Mann erstochen worden.
In der Ortsmitte in Neustadt an der Donau ist am Samstag ein Mann erstochen worden. © Alexander Auer/dpa

Neustadt an der Donau - Nach einem Streit auf offener Straße ist ein 49-Jähriger in Niederbayern erstochen worden. "Der Tatverdächtige, ein 23-jähriger Mann, wurde kurz nach der Tat festgenommen", sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Den Angaben zufolge gab es vor der Tat eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. "Nach ersten Erkenntnisse zog der Tatverdächtige dann ein Messer und stach auf den anderen ein."

Bluttat in Neustadt: Mutmaßlicher Täter festgenommen

Die Verletzungen waren so schwer, dass der 49-Jährige trotz Bemühungen von Notarzt und Rettungsdienst am Tatort in Bad Gögging, einem Stadtteil von Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim), starb. Der 23-Jährige leistete bei seiner Festnahme keinen Widerstand. Ausgesagt habe der Mann bislang nicht.

Die Tat ereignete sich am Samstagmittag in der Ortsmitte des Kurortes Bad Gögging. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen am Nachmittag weitere Informationen bekannt geben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.